Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: DSDS – oder der Triumph des Mittelmasses

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard DSDS – oder der Triumph des Mittelmasses

    Anzeige
    Hallo

    Ich habe diese ganze Werbeveranstaltung des Bertelsmann-Konzern kaum verfolgt. Aber ganz darum herum kommt man ja kaum.
    Jetzt mal ehrlich, was hat dieser Milchbubi zu bieten? Seine Stimme, sein Charisma alles Durchschnitt und austauschbar. Dieser Bursche ist weder Musiker noch Entertainer. Das nette nachträllern von bekannten Songs ist doch keine Leistung und ist bei weitem nicht genug um ein Superstar zu werden, geschweige denn zu bleiben.

    Der einzige der hier fett davon kommt ist der Bertelsmann-Konzern, Dieter Bohlen und Simon Fuller. Letzterer hat seinerzeit dieses TV-Format erfunden. Es hiess im Original “Pop-Idol” und wird mittlerweile in 13 Ländern in Lizenz produziert.

    Und das Publikum finanzierte schön brav mit, denn jeder Anruf kostete 49 Cents!

    Caroline, die nur den Kopf schüttelt über diesen Blödsinn.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Caroline,

    *indiehändeklatsch* ich stimme jedem Deiner Worte zu! Allerdings konnte ich mich dem Superstar-Hype auch nicht entziehen, da ein Bekannter Kandidat war und ich natürlich schon sehen wollte, wie weit er kommt!

    Was die grossen Abräumer dieser Show betrifft - nicht zu vergessen, ganz vorne dabei - Herr Stein, seines Zeichen grosser Plattenboss!

    Da sieht man mal, welche Macht die Medien haben!

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    370
    DANKE!!! Du sprichst mir aus der Seele!

    Abgesehen davon hat Bohlen bisher nur Eintagsfliegen produziert (ausser Modern Talking *unddiegibtsauchschonzulange*).

    Also geben wir dem Jungen zwei Hits, alle kleinen Maedchen sind begeistert und dann geht er wieder brav zu Schule.

    Robbie meinte mal zu diesem Sendekonzept 'je mehr Mittelmass durch solche Shows auf den Markt kommt, desto eher weiss man seine Arbeit zu schaetzen'
    (ich gebe zu, den wuerde ich mal gerne RICHTIG zu schaetzen wissen ).

    LG
    Asgard

  4. #4
    Registriert seit
    22.08.02
    Beiträge
    2,488
    Hallo!

    Mir war das schon klar, dass nicht die Kandidaten da abräumen, sondern Bertelsmann & Co., was ja auch nicht weiterhin schlimm ist. Das ist halt die Macht der Medien, und wir als Konsumenten machen das brav alles mit
    I\'m Just Getting Bored By The Thought That My Love Is Another One Able To Bring Me Down!

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich mach da nicht mit

    Und ich finde den Typen schnarchlangweilig und sein Image Mr. Saubermann sowieso.

    Aber ich bin ja auch nicht Zielgruppe

    Sollen sie machen, aber wirkliche Superstars sehen sicher anders aus. Das wäre dann so der Vergleich Hollywoodkino und deutscher Fernsehfilm
    **********************************
    GIMME GIMME

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ihr habt sicher Recht, aber mir hat es trotzdem Spass gemacht

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ja, ihr habt tatsählich Recht
    Jetzt wo's vorbei ist, seh ich das genauso.

    Ich denke nur, die große Merheit (Nichtpubertierender, inklusive mir ) hat sich die Show einfach als Unterhaltungssendung angeschaut. Ohne sich großartig reinzusteigern oder gar "mitzufiebern".
    ich glaub eher, der Hype ist durch die Medien total konstruiert und inszeniert..im Ernst: WER ist schon Alex? Ich zumidnest kenne niemanden, der sich ernsthaft für die begeistert.
    Auch hier wurde doch hauptsächlich gelästert

    Nie und nimmer würd ich mir je eine CD von denen kaufen und überhaupt, was macht man nun mit dem Titel "Superstar"?

    Bei der nächsten Staffel bin ich aber wieder dabei

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    mich hat die show sehr belustigt - und dann ist mir egal wer daran was verdient wir haben uns mit guten freunden getroffen und lustige samstag abende gehabt, gelacht, gelästert und einen auf möchtegernmusikfachleute gemacht
    mittelmäßiger als z.b. jeanette biedermann oder sarah connor finde ich alex nicht...vielleicht macht er ja ein paar gute lieder - und wenn nicht tut es ja auch keinem weh

    *winkzufille* wir sind bei der nächsten staffel sicher auch wieder dabei

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich finde ihn auch sehr mittelmäßig (mehr als Juliette, dafür aber sympathischer).
    Aber ich hab eh immer nur kurz reingeschaltet, schauen, was Michelle anhat und was so geträllert wird, mehr davon konnte ich nicht ertragen (zumindest nicht alleine).

    Und auch wenn ich Sarah Connor nicht so sonderlich berauschend finde, ihre Stimme ist durchaus besser als der Durchschnitt, "from Sarah with love" ist mit Sicherheit nicht ganz so einfach zu singen, dazu braucht es schon mehr als ein Biedermann-Stimmchen (trotzdem war das Lied nicht so mein Ding).

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    ich hab sarah connor aber nie 'from sarah with love' live singen hören

Ähnliche Themen

  1. DSDS -oder "Ich hab die Haare schön"
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 09:07:16
  2. OT: Biete Triumph Amourette ***y Line NEU
    Von Juliane im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 15:38:35
  3. 2 x Neue Triumph to go....
    Von Femme Fatal im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 13:12:31
  4. Wetten daß oder DSDS/Jacko-Doku???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 21:34:29
  5. DSDS - wird geschummelt oder nicht?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 11:44:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •